Drucken
Kategorie: MySensors
Zugriffe: 11919

Im dem FHEM-Forum (http://forum.fhem.de/) habe ich einen Verweis auf ein weiteres Eigenbau-System gefunden: www.mysensors.org

Auf den ersten (und auch den zweiten) Blick erschien mir das System als gut zu meinen Vorstellungen kompatibel. Es wird aus fertigen, recht günstigen und gut verfügbaren Komponenten aufgebaut. Es existiert ein gut beschriebenes und gepflegtes Software-Architektur mit vielen Beispielen und für alle gängigen Sensoren-Arten. Ein (englischsprachiges) Forum ist aktuell und gut frequentiert.

Auch die FHEM-Anbiendung ist dank Modulen von Norbert Truchsess (https://github.com/ntruchsess) mittlerweile kein Problem mehr.

Nach einigen Tests läuft in meinem haus der erste Sensor (ein Bewegungsmelder mit Lichtmessung) seit ein paar Tagen produktiv. Bis jetzt problemlos. :)

Mein erster Aufbau sah mal so aus:

MySensors firstTest k

 

(das Ziel was ein möglichst komplexes Sensor-Device aufzubauen ;) )

Kommentare (2)

Cancel or