Nacht


Herzlich willkommen zum tech_logBuch .....

 

Diese Seite ist als Nachschlagewerk für alle "Basteleien" rund um unsere wachsende Hausautomation gedacht.
Nach und nach werden wir versuchen unsere bereits angefangenen oder fertig gestellten Projekte hier zu dokumentieren.
Aber auch Tipps und Tricks sollen hier eine zentrale Rolle spielen.

Auch wenn sich unsere Konzepte aufgrund unserer unterschiedlichen Gebäudetechnik grundsätzlich unterscheiden,
ist es unser Ziel eine kostengünstige und möglichst ausgereifte Hausautomatisierung zum Leben zu erwecken.

Natürlich würden wir uns freuen, wenn der Eine oder Andere hier nützliche Tipps oder Anregungen erhalten kann.

Wir wünschen viel Spaß beim Stöbern und bei euren eigenen Projekten.

Alexander   &   Marco

 

 

 

 

 

 

..

Kommentare (9)

Cancel or

  • DarrylTaifeOZ
    XYZ軟體補給站光碟破解大補帖資訊合輯中心 http://soft-ware.xyz/
  • Alexander Schulz
    @Bernhard Schmidt
    Ich habe 3,7 Lithium Akkus verwendet.
    Ein Sensor mit einem 18650-Akku (4500mAh) läuft seit Januar und hat noch 3.754 V
    Ein kleinerer (800 mAh) ist seit gestern leer (seit Februar im Dauerbetrieb).
    Mit 2 AA Batterien wird die Laufzeit kürzer, da sie nicht richtig leer werden (notwendige Mindestspannung).
    Mit 3 wäre der RFM12B außerhalb der Spezifikation. Müsste aber noch sicher sein. Und die Batterie-Ausbeute wäre ganz gut.
    Eine andere möglichkeit wäre ein sparsamer StepUp Wandler, z.B. ein MAX1724.

  • Bernhard Schmidt
    Cooles Projekt die TinyTX - Wireless Sensor Nodes , gibt es schon Erfahrung mit der Batterielaufzeit.

  • Alexander Schulz
    @Thomas Wenzlaff
    Danke, ich werde in Zukunft auch so etwas ähnliches einbauen ;-)
  • Thomas Wenzlaff
    Hi,

    schau doch mal in den Blogrol auf der rechten Seite unten auf http://blog.wenzlaff.de/ dort findest Du diese Seite verlinkt:-)

    Gruß Thomas
  • Thomas Wenzlaff
    Cool,,jetzt mit RSS, gleich abonniert :-)
  • Super User
    @Thomas Wenzlaff
    muss ich gucken, ich fürchte dieser Comment-Plugin kann das nicht :-(
  • Thomas Wenzlaff
    Wo ist der RSS Feed (z.B. <a href="http://blog.wenzlaff.de/?feed=rss">Wenzlaff.de</a>)?
  • Thomas Wenzlaff
    Cool, mit Kommentare.
    Bin gespannt auf schöne Arduino Artikel.

    Habe noch einen Adapter gefunden http://blog.wenzlaff.de/

    Gruß Thomas