Meine beide Prototypen (s. UP-Bewegungsmelder in Eigenbau) eines MySensors-basierten Bewegungsmelder funktionieren sehr gut. Preiswert sind sie auch. Daher werde ich weitere Räume damit ausstatten. Dafür ist der Aufbau auf einer Rasterplatine jedoch zu aufwendig. Zum Glück kann man heute eigenentwickelte PCBs preiswert professionell fertigen lassen. Und die entsprechende CAD-Software gibt es für den Privatgebrauch auch kostenlos. Hier ist mein erstes komplett eigenerstelltes Eagle-Projekt.

 

board ms pir up rev1.1 eagle

 

gerber ms pir up rev1.1 top

 

gerber ms pir up rev1.1 bottom

 

Ich habe 10 Stück davon bei ITEAD Studio besatellt. Ich werde Photos nachliefern, wenn die PCBs geliefert werden.

Die Platine soll in einen Jung-Blingverschluss passen.Wenn ich mich nicht vermessen habe ;)

ms pir up rahmen k

 

Die Eagle-Dateien und die Firmware für die Module sind in GitHub zu finden: https://github.com/hexenmeister/MySensors_MyDevices

 

 

 

Kommentare (5)

Cancel or

  • Roman
    Autsch. Augen im Kopf hat man nicht bloß zum Bilderansehen ;-). Danke!

    Mit freundlichem Gruß

    romolo
  • Alexander Schulz
    @Roman
    Danke!
    Die Dateien liegen seit Anfang an bei GitHub. Habe jetzt Link im Text ergänzt.

    Grüße,

    Alexander
  • Roman
    Wirklich eine sehr schöne Umsetzung! Könntest du noch die Eagle-Files evtl. zum Download anbieten?

    Mit freundlichem Gruß

    romolo
  • Alexander Schulz
    @Thomas Wenzlaff
    Nicht ganz ;)
    Der Spannungsregler (AMS1117) ist SMD.
    Manche Vias sind so platziert, dass man zur Not auch SMD-Elemente drauf löten kann. Daher auch die verlängerten Pads bei D1 und LED1.
  • Thomas Wenzlaff
    Cool, bin schon begeistert. Und alles ohne SMD ;-)